Ein Podcast nicht nur für Restauratoren Unsichtbare Dorfkirchen

1+

In Berlin hat der Restaurator Jan Raue gerade ein „skurriles Büchlein“ über Kirchen und Menschen in Brandenburg veröffentlicht.

In diesem Restauratoren-O-Ton sind wir bei Jan Raue in Berlin zu Gast. Der Restaurator und Professor für Wandmalerei und Architekturoberflächen an der FH Potsdam schreibt nicht nur wissenschaftliche Texte sondern auch „kleine, versponnene“ Werke.

Im Podcast spricht Jan Raue mit Gudrun von Schoenebeck nicht nur über sein neues Buch „Die unsichtbaren Dorfkirchen“. Er erzählt auch, warum der November seine liebste Zeit in Brandenburg ist, oder warum es gut sein kann in Corona-Zeiten Steinrestaurator zu sein.

„Die unsichtbaren Dorfkirchen“ von Jan Raue mit Bildern von Hans Burger gibt es im Lukas Verlag Berlin für 10 Euro.

Hinterlassen Sie einen Kommentar